Impressum              
 

Currently, the following content is only available in German. We're working continuously to provide translations in your language. Thank you for your patience!

Leitung: Silvia Pöschl
Kinderbetreuung: Margit Scherr
Telefon: (03141) 2180
Mail: kindergarten@hirschegg.at

Da die Volksschule von vier Klassen auf zwei reduziert wurde, konnte ein Kindergarten, bestehend aus einem Gruppenraum und Nebenraum, eingerichtet werden.

Nach dreimonatiger Umbauzeit öfnete am 1. Oktober 1992 der Kindergarten Hirschegg seine Tore.

Der Gruppenraum, der für 20 Kinder zugelassen ist, strahlt eine angenehme und familïäre Atmosphäre aus.

Mit Bescheid vom 28.09.2004 hat der Kindergarten die Bewilligung zur Führung einer Alterserweiterten Gruppe erteilt bekommen.
Daher können auch Kinder bereits ab einem Alter von 18 Monaten oder aber Volksschulkinder den Kindergarten besuchen.
 

Spielen heißt lernen fürs Leben

Die wichtigsten Aufgaben der Kindergartenarbeit bestehen darin, die Erziehungsarbeit der Eltern zu unterstützen und zu ergänzen und jedes Kind individuell im körperlichen, geistigen und emotionellen Bereich zu födern.

Spielerisch soll das Kind auf das weitere Leben vorbereitet werden.

Unsere Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Hauptferien: wie in der Schule


Wenn Sie weitere Fragen haben, steht Ihnen Silvia Pöschl gerne zur Verfügung


Back to Education